Hauptbremszylinder 41336

Hauptbremszylinder 41336

18-11-2021

Diese Woche bringt ABS für den 2011er Toyota Yaris einen Hauptbremszylinder mit Artikelnr. 41336 heraus. Dieser Artikel ist speziell für die in Frankreich hergestellten Fahrzeuge mit ESP und Start-Stoppautomatik. Gleichzeitig führt ABS einen Hauptbremszylinder für den Yaris ohne ESP und ohne Start-Stopp-System ein: Artikelnr. 41339.

Das 2011er Modell bzw. die dritte Generation des Toyota Yaris stellt die neueste Serie des Autos dar. Es gibt Modelle der Generation 2011, die erst 2014 oder 2018 eingeführt wurden. 

Der Toyota Yaris, wie er auf den europäischen Märkten bekannt ist, wurde unter verschiedenen Namen verkauft: Vitz, Echo. Obwohl es kurzzeitig eine vierte Generation mit dem Namen Toyota Yaris gab, handelte es sich dabei eigentlich um einen von Toyota für die amerikanischen Märkte gebauten Mazda 2 mit neuem Namen. Der Name "Yaris" leitet sich von "Charis" ab, der Singularform von Charites, den griechischen Göttinnen des Charmes und der Schönheit. Bis März 2020 wurden vom Yaris weltweit 8,71 Millionen Einheiten verkauft.

Werde auch ein Kunde!

Als Kunde haben Sie direkten Zugang zu unserem Online-Shop mit 35.187 Ersatzteilen! Direkt bestellen!

Kunde werden